Ferienaktion Liester 2011

3. Woche – Freitag: Oase 2011/09/02

Filed under: Uncategorized — Peter @ 20:26

So das war sie nun die Ferienaktion Liester 2011. Zum Tag möchte ich heute mal nicht viel sagen. Anders zu anderen Oase-Tagen war, dass sehr viel gebastelt wurde und die Kinder für den Nachtisch zum Mittagessen gesorgt haben. Zum Mittagessen haben wir, wie schon seit vielen Jahren, Pizza (zum selber belegen) spendiert bekommen. Vielen vielen lieben Dank. Zum Nachtisch gab es dann selbstgebackene Amerikaner – von den Kindern selbst. Es ging sogar soweit, dass an dieser Stelle ungenannte Kinder wiederum ungenannte Betreuer zur Seite schoben – „Lass mich mal machen, damit das was wird“ oder so ähnlich zumindest.

Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch bei allen Beteiligten bedanken. Ohne Euch wäre das nicht möglich. Die Ferienaktion wird ausschließlich von Ehrenamtlern geplant und durchgeführt. Aber auch Danke an die Eltern, die uns das Vertrauen entgegen bringen, damit wir mit ihrn Kindern Spaß haben können. Denn es macht Spaß, sonst würden es nicht jedes Jahr immer wieder so viele machen.

Advertisements
 

3. Woche – Donnerstag: Bokrijk 2011/09/01

Filed under: Uncategorized — Peter @ 19:21

So jetzt haben wir es dieses Jahr auch nach Belgien geschafft. Wie eigentlich jedes Jahr war Bokrijk unser Ziel. Alles wie immer – alles toll. Nur eins war anders: Man hat deutlich gemerkt, wie spät wir Ferien haben. Wir hatten den Spielplatz quasi für uns alleine. Keine weiteren großen Gruppen waren da. Aber das bedeutete eher noch mehr Spaß – keine Wartezeiten, kein Gezanke um Spielgeräte. Die letzte Fahrt in diesem Jahr war ein voller Erfolg.

 

3. Woche – Mittwoch: Schwimmen 2011/08/31

Filed under: Uncategorized — Peter @ 18:03

Da die Temperaturen morgens derzeit eher an Herbst- als an Sommerferien erinnern, hat sich das mit dem Freibad wiederum erledigt. Also machten wir uns auf in die Niederlande nach Gulpen, Damit Mark seine Ruhe hat, hier nochmals: Es muss Niederlande heißen, da Holland nur eine Provinz ist. Also bloß nicht wagen das falsch zu sagen. 😉 Mosaqua ist anstrengend macht aber tierisch Spaß. Alle müssten auf ihre Kosten gekommen sein und eine Menge Spaß gehabt haben.

 

3. Woche – Dienstag: Aachener Tierpark 2011/08/30

Filed under: Uncategorized — Peter @ 17:36

Der Aachener Tierpark – klein aber fein…

Der Aachener Tierpark ist vielleicht nicht der größte und man ist vielleicht ein wenig schnell einmal rund, aber die toll gestalteten Gehege und der tolle Spielplatz machen es für uns zu einem tollen Ziel. Im Gegensatz zu einem großen Zoo können sich die Kinder (entsprechend ihres Alters) relativ frei bewegen. Und natürlich war die Tierpark-Rallye für alle kein Problem.

 

3. Woche – Montag: Oase 2011/08/29

Filed under: Uncategorized — Peter @ 19:17

Last but not least – die dritte Woche …

Spiel und Spaß in der Oase war angesagt. Und davon gab es wieder eine Menge. Ich spare mir heute mal die Aufzählung und verweise einfach mal auf die Bilder. Zum Ende des Tages haben die Kinder auf jeden Fall lautstark bestätigt, dass der Tag Spaß gemacht hat.

 

2.Woche – Freitag: Oase 2011/08/26

Filed under: Uncategorized — Peter @ 17:54

So nun ist auch die zweite Woche vorbei. Zum Abschluss gabs wieder einen Oase-Tag. Wetterbedingt leider zu großen Teilen im Haus, was das Ganze eher laut und anstrengend macht. Gesellschaftspiele, Lego, Domino usw. sorgten aber für ausreichend Beschäftigung. Nachmittags kam dann noch Disco dazu …

 

2. Woche – Donnerstag: Zoo Köln 2011/08/25

Filed under: Uncategorized — Peter @ 20:24

9:00 Uhr – auf gehts in den Kölner Zoo

ca 10:15 Uhr – Ankunft in Köln, Aufteilen in Kleingruppen, so dass die Kinder gleichmäßig auf die Betreuer aufgeteilt sind

ca 10:30 Uhr – Krokodile, Nilpferde, Nashörner, Pinguine, Eulen, Elefanten, Affen, Raubkatzen usw. – Je nach Gruppe kann die Reihenfolge variieren und ggfs. um Spielplatz und ähnliches ergänzt werden

ca 15:30 Uhr – der große Regen kurz vor der Abfahrt

15:45 Uhr – Abfahrt

17:15 Uhr – Ankunft zu Hause – ein bissle spät, aber Köln steht bei jedem Regen unter Wasser

 

Eränzung für die meisten Gruppen: 15:00 Uhr – Fütterung der Fabiane ähm nein Paviane (Insider, der absolut nicht böse gemeint ist) oder Ferienaktion guckt in einen Spiegel 😉